8 Personen Rezepte zum download
300 g Mandeln, 200 g Paranüsse grob hacken und mit 1 kg zarte Haferflocken und 200 g Kokosraspeln mischen. Auf 2 Schüsseln verteilen.
4 reife große Bananen mit 250 - 300 ml Ahornsirup und einer Prise Salz pürieren. Sollte ca. 700 ml ergeben. Die Hälfte der Flüssigkeit in eine der Schüsseln mit der Haferflocken-Nuss-Mischung geben. Die andere Hälfte in den Kühlschrank geben und für die zweite Schüssel später nutzen.
Nun alles gründlich mit den Händen vermengen und auf zwei Backbleche (mit Backpapier belegt) verteilen. Bei 160°C Umluft ca. 30 - 40 Minuten backen. Regelmäßig (ca. alle 10 Minuten) umrühren/wenden, sodass alles gleichmäßig braun wird.
In der Zwischenzeit 300 g Zartbitterschokolade hacken und auf 4 Portionen aufteilen und zur Seite stellen.
Wenn das Granola knusprig braun ist aus dem Ofen nehmen und mit der Schoki verrühren. Da das Granola warm ist schmilzt die Schoki und verteilt sich auf dem Granola.
Auskühlen lassen und abfüllen. Verschenken oder selber genießen.
Schmeckt zum Frühstück in allen Varianten (mit Joghurt, Milch, zu Porridge, Quark, …) oder zu jeder anderen Gelegenheit :-)
Nach unglaublicher Beliebtheit dieser Sommer-Edition, hier für alle das Rezept damit ihr euch notfalls selber welches backen könnt ;-)
300 g Mandeln grob hacken und mit 1 kg zarte Haferflocken und 200 g Kokosraspeln und 125 g Kokoschips mischen. Auf 2 Schüsseln verteilen.
4 reife große Bananen mit 250 - 300 ml Ahornsirup und einer Prise Salz pürieren.
Wie beim Klassik-Granola vorgehen, allerdings 200 g weiße Schoki (50 g pro Blech) verwenden und zum Schluss 300g Cranberrys unterrühren.